Keine Bildbeschreibung verfügbar

Unsere Wohngruppen

Sicherheit und Geborgenheit in einer betreuten Wohngemeinschaft


Für uns stellt eine Wohngemeinschaft eine Alternative zur klassischen Betreuung und Pflege von erkrankten Menschen in Heimen dar. Eine Gemeinsamkeit ist die 24-Stunden-Betreuung. Darüber hinaus ermöglichen wir den Angehörigen sich aktiv in die Pflege und Betreuung einzubringen.

Die Wohngemeinschaft ist ein Ort, an dem Sicherheit, Orientierung, Halt und Geborgenheit vermittelt und gefunden werden. Die Bewohner*innen begegnen sich in einer familiären Gemeinschaft und fühlen sich zu Hause. Damit erreichen wir ein hohes Maß an Lebensqualität und Wohlbefinden.

Die Wohngruppen setzen sich aus jeweils elf Bewohnerinnen und Bewohnern zusammen. Jede ist als eigenständige Wohngemeinschaft zu betrachten. 

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die Würde und die Förderung der Lebensqualität. Dazu gehört eine aktivierende und mit einbeziehende Pflege. Vorhandene Fähig- und Fertigkeiten sollen so lange wie möglich erhalten und nach Möglichkeit ausgebaut werden. Mit unserer Arbeit vermitteln wir den Bewohner*innen Geborgenheit, Vertrauen und Sicherheit. Wir bieten die normalen Aktivitäten des täglichen Lebens in kleiner heimischer Gemeinschaft an.


Unsere Leistungen

Alle pflegerischen und hauswirtschaftlichen Leistungen werden von uns abgedeckt.

Die Vermietung der Wohnungen erfolgt durch eine Immobliengesellschaft, die vom Eigentümer dazu beauftragt wurde. Bei Interesse vermitteln wir Ihnen gern den Kontakt.


Adresse:

Wohngruppen I und II
Karl-Weiss-Straße 6
15366 Hoppegarten 

Kontakt zu uns

Mail-Programm öffnen (sofern konfiguriert) oder E-Mail-Adresse anzeigen

Mail-Programm E-Mail